Reisen - 25.09.09

Waikiki Beach zum Abschluss

Unsere letzte Insel des Urlaubs. Auf O'ahu hatten wir ein Hotel in dritter Reihe in Waikiki gebucht, weil es sehr viel günstiger war, als direkt am Wasser zu wohnen. Im Hotel flunkerten wir beim Check-In ein bisschen und sagten, wir wären im Honeymoon und bekamen dadurch eine Flasche Sekt aufs Zimmer.

Ausflug zum Diamond Head und nach Pearl Harbor

Viel hatten wir uns nicht vorgenommen. Wir wollten hauptsächlich am Strand liegen. Östlich von Waikiki ist der Diamond Head, ein alter Krater, den man erklimmen kann und von wo aus man einen sehr schönen Blick hat. Dies machten wir an einem Vormittag und an einem anderen fuhren wir mit dem Bus nach Pearl Harbor. Wenn man aber kein patriotischer Amerikaner ist, ist das keine aufregende Sache dort und wir blieben nicht lange. An zwei Abenden trafen wir uns mit Schulfreunden von mir aus dem Austauschjahr, die damals auf O'ahu lebten und gingen essen.

 

Urlaubsende am Strand

Zum Frühstück gingen wir mehrfach ins Aston Waikiki Beach Hotel. Sehr auf asiatische Gäste eingestellt, gab es dort auch früh am Morgen schon mehrere Reissorten. Wenn wir nicht am Strand lagen, bummelten wir durch Waikiki und kauften ein paar Souvenirs.

Am letzten Tag wollten wir uns auch mal ein Surfboard leihen, und wie der Duke auf den Wellen reiten. Da allerdings im Pazifik irgendwo ein Erdbeben war und es eine Tsunamiwarnung gab, durften keine Boards mehr verliehen werden. Da wir beim Boogieboard schon Probleme hatten, wäre das sicher eine Belustigung für alle am Strand geworden.

 

Mit einem Mietwagen hätten wir sicher auch mehr von O'ahu erkundet, aber ein bisschen Ruhe am Strand tat auch mal gut.

Artikel zur Reise

Impressum - Datenschutzerklärung