Sport

COVID-19 und der Sport

Überall ist COVID-19 aktuell das Thema und jeder ist mehr oder weniger betroffen. Ich bin da keine Ausnahme, kann aber mit den Ausgangsbeschränkungen echt gut leben, da ich auch sonst viel zu Hause war und nun auch von zu Hause aus arbeite. Um die ausgefallenen Events ist es schade, aber wichtiger ist es, sich selbst und andere zu schützen und gesund zu bleiben.

Eigentlich wollte ich im April mehrere Radtouren machen, um mich für das Rennen am 1. Mai vorzubereiten. Dieses findet aufgrund der derzeitigen Situation nicht statt und es wird geprüft, ob man es in den September oder in den Oktober verschieben kann. Zum Triathlon am 2. August gibt es noch keine News. Der Wildwasser-Kajakkurs Ende Mai in Slowenien fällt zu hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus. Die Woche mit dem Rennrad auf Mallorca kann ich wohl auch verschieben. 

Aber das macht nichts, denn ich fahre trotzdem Rad, allerdings virtuell bei Zwift und nicht in der Öffentlichkeit. Da wäre ich zwar auch alleine, aber aufgrund des Homeoffices kann ich dies jetzt wunderbar in der Mittagspause tun. Der Rollentrainer funktioniert ja wieder, dank des Ersatzteils.

Zwift kostet im Abo 14,99 € im Monat und es sind auch bekannte Sportler dort unterwegs, wie zum Beispiel Jan Frodeno (Olympiasieger, mehrfacher Ironman Hawaii-Sieger), der mit dem #FrodissimoFriday ein gemeinsames Workout an Freitagen durchführt. Ich war zwar noch nicht dabei, aber habe es mir für die Zukunft vorgenommen. Diese Woche gibt es auch noch eine Aktion, bei der Geraint Thomas (Weltmeister, Tour de France- und Olympiasieger) an drei Tagen je zwölf Stunden lang fährt, um Spenden für den NHS zu sammeln. Man kann dabei zuschauen, oder mitfahren (bzw. hinterher - das Tempo kann ich ja nicht wirklich halten)

Ansonsten ist der Zeitplan ein ganz guter Link, wo man gucken kann, welche Strecken an welchen Tagen dran sind. Watopia kann man allerdings jeden Tag auswählen und die Insel in der Südsee gibt einem ein gewisses Urlaubsfeeling. Wer weiß schon, wann der nächste stattfinden kann, aber das ist jetzt erstmal nicht wichtig.

Bleibt fit und gesund! 

Weitere Blogeinträge

Impressum - Datenschutzerklärung