Reisen - 02.06.18

Beim Weihnachtsmann in North Pole

Von Valdez aus wollten wir in den Denali Nationalpark. Wir hätten wieder über den Hwy 1 fahren können, entschieden uns aber dagegen, da wir die Strecke ja schon kannten. Über den Hwy 8 durften wir nicht fahren, da er zum Großteil aus einer Schotterpiste besteht und dies explizit im Mietwagenvertrag verboten ist. Also wählten wir die Strecke über Fairbanks. Knapp 790 km insgesamt, weswegen wir in Fairbanks eine Pause einlegten und unsere Vorräte auffüllten. Über den Hwy 8 wären es nur 550 km gewesen, über den Hwy 1 auch knapp 730 km.
 
Unterwegs sahen wir Karibus und schöne Seen, die teilweise noch zugefroren waren. Parallel zum Highway verlief teilweise die Pipeline. In Delta Junction tankten wir auf. Der Ort hat seinen Namen von der Kreuzung zweier Highways und liegt am Delta River.
 
 
Kurz vor Fairbanks hielten wir noch in North Pole an und besuchten das Santa Claus Haus, einen großen Weihnachtsladen, wo man sich auch mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen kann. Vor dem Gebäude ist ebenfalls ein übergroßer Weihnachtsmann.
 
    
 
Wenn man an dem Ort vorbei kommt, ist er einen Zwischenstop wert. Ansonsten kann man ihn aber auch auslassen.

Artikel zur Reise

Impressum - Datenschutzerklärung